Leseprojekt "Bücherturm Landshut"

Auftakt für den Bücherturm

image001Fast 3000 Schüler*innen aus 10 Landshuter Schulen haben sich Großes vorgenommen: Sie wollen in diesem Schuljahr den Martinsturm, den höchsten Backsteinturm der Welt, erlesen!
Das Projekt „Bücherturm Landshut“ wird von der  image002 und der Stadtbücherei organisiert und von fala-Mitarbeiterin Heike Seiler koordiniert. Oberbürgermeister Alexander Putz und Stiftspropst Dr. Baur haben gern die Schirmherrschaft übernommen: Lesemotivation ist beiden ein großes Anliegen. Ein kleiner Bücherstapel wurde schon mal probehalber vor die Kirche gestellt, spätestens im Sommer soll der Stapel an gelesenen Büchern 131 Meter hoch sein... Dann gibt es zur Belohnung ein großes Bücherturm-Fest.

Danke an alle Schulen, Lehrkräfte, Schüler*innen, Lesepaten, Vorlesepaten und Lesementoren fürs Mitmachen!

 Weitere Infos unter: www.büchertürme.de

Wer ist online

Aktuell sind 205 Gäste und keine Mitglieder online