Zu Besuch im Rathaus

Klasse 2e besucht Herrn Dr. Haslinger

Rathaus1Rathaus2Rathaus3Rathaus4
Am Dienstag, 27.7.2021 war es endlich so weit: Die Klasse 2e war mit ihrer Lehrkraft Stefanie Wejnar im Rathaus Landshut eingeladen. Nachdem der 2. Bürgermeister Herr Dr. Haslinger noch im Herbst im Zuge des Vorlesetags die Klasse im Klassenzimmer zum Vorlesen besucht hatte, traten die Zweitklässler nun gespannt den Gegenbesuch an.

Rathaus4Rathaus5Rathaus7
Herr Dr. Haslinger zeigte den Kindern verschiedene Räumlichkeiten wie das Büro des Oberbürgermeisters Putz, den alten wie den neuen Plenarsaal, den Rathausprunksaal usw. wie auch das hölzerne Stadtmodell. Er erklärte der Klasse viele Sehenswürdigkeiten und Abläufe im Rathaus. Zudem beantwortete er geduldig sämtliche Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Rathaus8
Vielen Dank für den netten Empfang!

Wer ist online

Aktuell sind 19 Gäste und keine Mitglieder online