Ein Tag voller tierischem Spaß!

Bauernhof3Erstmalig finanziert der Elternbeirat den 4. Klassen eine Abschlussfahrt zum Erlebnishof von Jaqueline Schweizer nach Oberfimbach.
Vor den Pfingstferien war es dann schon so weit und für uns, Klasse 4 c, hieß es „einmal Bauernhof und zurück bitte!

Nach einer sehr kurzweiligen Busfahrt, ging es nach einer kleinen Vorstellungsrunde auch schon gleich los mit dem Füttern der Hennen, Hähne und kleinen Küken. Ein Besuch bei den niedlichen Wollschweinen und einem Hängebauchschwein durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach dem Verpflegen der Pferde und Schweine sprangen wir dann in einen Anhänger und Jaqueline düste mit uns in Richtung Wald. Dort wurde dann fleißig Holz für unser anschließendes Lagerfeuer gesammelt. Vom aufkommenden Hunger getrieben, wurde voller Eifer das Feuer für unseren Nudeltopf entfacht und eine leckere frische Tomatensoße zubereitet. Dank des tollen Wetters konnten wir uns unser Mittagessen unter freien Himmel schmecken lassen.

Den Höhepunkt und zugleich den Abschluss des schönen Tages bildete der schon sehnlichst herbeigewünschte Besuch der Meerschweinchen und Babyhasen. Dort durften wir die kleinen Tierchen auf den Arm nehmen und mit saftigen Karotten füttern.
Gegen 14 Uhr mussten wir uns leider von den lieben Tieren verabschieden und mit einem beseelten Lächeln auf den Lippen die Heimreise antreten.

Und zum Schluss noch tolle Neuigkeiten! Damit auch die anderen Kinder unserer Schule in den Genuss des Erlebnisbauernhofs kommen, wird es in Zukunft ermöglicht werden, zweimal im Schuljahr den Hof von Jaqueline Schweizer als kleinen Tagesauflug mit der Klassenlehrkraft zu besuchen!

Bauernhof4Bauernhof2Bauernhof5Bauernhof1

Wer ist online

Aktuell sind 227 Gäste und keine Mitglieder online